NaturZeitImpulse im Jahreskreis

 

Inspiration * Individuelle NaturVertiefung * Gemeinchaftlicher Austausch

 

ich möchten euch euch hier den frischgeschlüpften Jahreskreis ans Herz legen, in dem wir euch einladen, persönlich einzutauchen in die jeweilige Qualität der Jahreszeit und zu gemeinsamem Austausch einladen was dies in euch bewegt und ihr im Außen entdeckt.

 

Wir, das sind meine liebe Freundin und Kollegin Saskia Kenter - NaturRäume und ich.

Wir freuen uns, euch mit unseren Impulsen in die äußere und eure innere Natur einzuladen:

 

4 Jahreszeiten - 4 Elemente (4 Himmelsrichtungen - 4 Lebenszeiten)

* Impulse und praktische Übungen für persönliche Naturerfahrungen zu allen vier Jahreszeiten
* Sich vom Rhythmus der Natur inspirieren und begleiten lassen
* Tanz mit den vier Elementen und Zeitqualitäten
* Die Schönheiten der vier Jahreszeiten gemeinsam feiern
* Inspiration und Integration der Erfahrungen durch Austausch in vertrauter Gruppe
* Anstöße für die Entfaltung eigener "NaturZeitImpulse"

 

Weil wir die Qualität von Online Veranstaltungen im vergangenen Jahr selbst sehr schätzen gelernt haben und auch um unabhängig von äußeren Corona-bedingten Veränderungen alle vier Termine wie geplant durchführen zu können haben wir uns diesmal für ein reines Online-Format entschieden.

 

Unsere Impulse und Übungen werden euch jedoch wie gewohnt auf die Reise in die Natur schicken. Eure Erlebnisse in der Natur können dann durch das Teilen im vertrauten Kreis der Gruppe nachwirken und inspirieren.

 

Der Jahreskreis wird online an vier SonntagNachmittagen verteilt auf ein Jahr stattfinden.

 

Als Vorbereitung auf die vier Termine erhaltet ihr von uns jeweils in der Mitte der Zeit ein Päckchen mit NaturZeitImpulsen, die euch einladen rauszugehen und in euch und draußen verschiedenen äußeren und inneren Themen nachzugehen. An unseren OnlineTreffen ist dann zeit, das, was euch an und mit den Themen bewegt zu teilen und das jeweilige Thema - sowohl inhaltlich als auch persönlich - zu vertiefen.

Die Päckchen enthalten außerdem praktische Materialien, die in Verbindung zur Jahreszeit und einem der vier Elemente stehen, so wir diese bei unseren OnlineTreffen für eine gemeinsame Aktion brauchen.

 

Termine:

nächster Start im Herbst 2021 - Termine folgen - jeweils von 15 bis 18 Uhr am Sonntag.

 

Kosten pro Jahreszeit: 85* € (Buchung nur als Gesamtpaket "Jahreskreis mit 4 Terminen")

Gesamtkosten: 340* € (inklusive "Inspirationspäckchen")

Der Kurs kann ab 5 Anmeldungen stattinden

Maximale Anzahl TeilnehmerInnen: 8 Personen* bei Versand der InspirationsPäckchen innerhalb von Deutschland; in andere Länder kommen hier zusätzliche Portokosten hinzu, bitte individuell anfragen!

 

Für deine Anmeldung und weitere Infos erreichst du mich hier.

 

 

Und hier ein paar Worte von meiner Freundin und Kollegin Saskia Kenter (www.mein-naturraum.de) über sich selbst, mit der ich diese Reihe gemeinsam begleite:

 

Meine bisherige Lebens-Reise führte mich vom Studium der Landschaftsökologie über die Weiten der mongolischen Steppe und die Abenteuer der Mutterschaft in die Vielfalt der Selbständigkeit mit NaturRäume. Hier begleite ich seit vielen Jahren im Projekt "Schule im Wald" und in Fortbildungen und Kursen kleine und große Menschen auf dem Weg durch die Natur zu ihrer eigenen Natur.

In meiner Tätigkeit als „Baumkontrolleurin“ kann ich tagtäglich den Rhythmus der Natur in der Entwicklung der Bäume beobachten. Dabei bin ich immer wieder überrascht, wie vielfältig Bäume wachsen und gedeihen können. Wie verletzlich und stark sie zugleich sind und wie jede Baumart ihre ganz individuelle Lebensstrategie hat.

Als Natur-und Wildnispädagogin sind mir Sitzplatz, Wasser, Vögel, Wildkräuter, Gärtnern, Musik und Sprachen eine besondere Inspirationsquelle.