Begleitung für Jugendliche und junge Erwachsene

 

ich biete dir aktuell folgende begleitende Formate sowohl Online (weltweit) und an verschiedenen Orten in Berlin (drinnen wie draußen) an. Bei Fragen & Wünschen komm sehr gerne auf mich zu!

  • Einzelbegleitung: Begleitung für alles, was für dich persönlich gerade ansteht, dich beschäftigt und herausfordert. In einem Format, das für dich passt (on/offline; individuelle Terminvereinbarung).
  • Begleitung in der Gruppe :  Raum und Zeit für persönliche Themen und Fragen im Kontext einer vertrauten kleinen Gruppe.  Dich erwartet hier eine Mischung aus Übungen und Fragestellungen mit individueller Prozessbegleitung von meiner Seite sowie Austausch und Rückmeldungen aus der Gruppe. Letzteres erlebe ich selbst immer wieder als besonders wertvoll und bereichernd. *** Und auch hier geht es nicht um schnelle Problemlösung sondern um ein Sein mit dem was wirklich ist und einen möglichst ehrlichen Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen der Gruppe. ***  Es gibt aktuell keine festen Termine. Bei Interesse, melde dich gerne. Eine Gruppe kann starten, sobald ich 6 InteressentInnen habe und findet regelmäßig einmal / Monat statt. 
  • Freie Austauschzeit ist ein Abend um mich und meine Art der Begleitung kennen zu lernen und eine Möglichkeit für Austausch und Vernetzung unter euch. Es wird für jeden Abend eine Fragestellung geben, die wir gemeinsam und jedeR persönlich für sich erforscht und zu der wir uns austauschen. Ergänzend gebe ich Rückmeldungen, wo sich dies hilfreich anfühlt und auch ihr seid eingeladen mit euren Rückmeldungen.  Im Anschluss ist Zeit für Fragen, Wünsche und was es noch gerade braucht. Die einmalige Teilnahme ist kostenfrei, bei regelmäßiger Teilnahme bitte ich um 10€ als Energieausgleich und "Raummiete".  Der nächste Termin findet am 28. November 2020 von 19 bis 21Uhr online statt. Bitte meldet euch bis zum Vorabend an. Die Runde ist auf 8 TeilnehmerInnen begrenzt.  
  • Alternative Berufsberatung bzw. Berufungsberatung: du wünschst dir Begleitung über die Frage "was willst du mal werden?" hinaus? Hast das Gefühl dich nicht für eine Sache entscheiden zu wollen? Fühlst dich unter Druck, das "richtige" zu tun oder das was andere wollen und nicht, was du willst? Wenn du möchtest, begleite ich dir hier ein Stück darin, herauszufinden, was du willst und was aktuell für dich ansteht. Am Ende drucke ich dir hier keinen Masterplan aus, sondern bestärke dich darin, deinen eigenen Weg zu finden und begleite und unterstütze dich darin, solange du es möchtest.